Showkids Berlin

im Springpark Spandau

Bildungskrise - Bildungschance                Lösungsvorschläge für glückliche Schüler, Lehrer und Eltern

Alle Bedrohungen und Lösungen haben letztlich mit der richtigen & falschen Bildung zu tun. Was ist die Situation und was könnten Lösungen für die Zukunft sein? 
Die Perspektiven eines Lernzauberers, der in Musterschulen zeigte, dass man mit Freude in der Hälfte der Zeit den Unterrichtsstoff lernen kann. Die Perspektive eines Waldorfpädagogen, der mit kritischem Blick auf die Historie der Schulpflicht und die Umsetzung von Steiners "Weisheit" schaut. Eine Kinder- und Jugendpsychologin, die als Stimme, die Kinder zu Wort kommen lässt, die sich immer mehr aus dem System in sich zurückziehen. Ein Lehrer beschreibt, was in einer Zeit der sinn-befreiten Corona-Maßnahmen-Diktatur von einem Lehrer verlangt wurde, was er nicht zu gehorchen bereit war und welche Folgen das hat. Er schildert am Ende, was Lehrer trotzdem tun können, müssen, um sich nicht zu beteiligen an der Kindeswohlgefährdung. Zum Ende schildert eine Sonderpädagogin und vierfache Mutter, wie sie Freilerner- und Homeschoolingkonzepte selbst als Mutter umsetzte und nun in Ihrem Buch und Online-Kursen vermittelt.
Von allen wurde das Thema „BEZIEHUNG AUFBAUEN" betont. Wir brauchen dringend neue Konzepte, die in der Masse funktionieren. Wir planen weitere Konferenzen.
Zur Aufzeichnung der Gesamtkonferenz und den 20minütigen Einzelvorträgen jeweils auf den Namen klicken.
ExpertInnen:
🔴 Rolf Kron: Als betroffener Arzt und Vater konnte sein Sohn in Österreich ins Homeschooling.
🔴 Ricardo Leppe: Lernzauberer, Berater zahlreicher Schulen mit Präsenzunterricht und digitaler Plattform.
🔴 Thomas Brunner: Herausgeber eines aktuellen Sammelbandes und vieler Veröffentlichungen. Eurythmist, Waldorflehrer, Kulturwissenschaftler und Initiator der Freien Bildungsstiftung, Betreiber "Werkstattbühne" in Cottbus.
🔴 Heidi Müller: Dipl. Psych., Kinder- und Jugendpsychotherapeutin, systemische Familientherapie und Verhaltenstherapie, ehem. Kinderkrankenschwester.
🔴 Rüdiger Borrmann: Dipl.-Ing. Elektrotechnik, Lehrer wegen priv. kritischer Videos über Coronamaßnahmen fristlos entlassen. Kündigungsschutzklage  gewonnen.
🔴 Svenja Herget: Vierfache Mutter, Sonderschul- und Waldorflehrerin, Gründerin der Initiative 'Homeschooling wagen (https://t.me/homeschoolingwagen ' u.a. mit Online-Kursen für Eltern, Autorin von "Bildung ohne Schule kann gelingen".
🔴 Dr. Dirk V. Seeling: Dipl. Psych. (A+O), Unternehmer für Personaldiagnostik und -entwicklung. Dozent an Hochschulen. Autor. Moderator. HR-Minister des GEP (www.global-energy-parliament.net/gep2023).

Wie wir unser Denk- und Lernvermögen enorm steigern können!

Ricardo Leppe ist von Haus aus Gedächtnistrainer und professioneller Zauberer, aber auch ein in aller Welt gefragter Bildungsexperte. Thomas Eglinski wollte von ihm in der aktuellen Ausgabe von „Spielmacher AUF1“ in Erfahrung bringen, wie wir unser Lernvermögen und das unserer Kinder spielerisch steigern können.  

Ricardo Leppe WISSEN SCHAFFT FREIHEIT 

FREI DENKEN | FREI ENTSCHEIDEN | FREI HANDELN
ÜBERPRÜFE ALLES MIT HERZ UND VERSTAND

Freier Zugang zu Bildung für die ganze Welt
Freie Bildungsentscheidung auf allen Ebenen
Für eine bessere Zukunft auf diesem Planeten

Lerngruppen als Schule der Zukunft wollen wir auch im Springpark eingliedern. Wer sich damit schon etwas näher befassen möchte, schaut in die Bundesländergruppen.

Hier ein erster kleiner Einblick - DIE SCHULE DER ZUKUNFT

Das kleine 1 mal 1 spielend leicht lernen - Teil 1 

Das kleine 1 mal 1 spielend leicht lernen - Teil 2 (6er bis 10er Reihe miteinander multiplizieren)

Sprachen richtig lernen - Teil 1 - Die Basics (reupload)

Sprachen richtig lernen - Teil 2 - zuhören (reupload)

Mehr auf www.wissenschafftfreiheit.com und t.me/WissenSchafftFreiheit